Unglückliche Niederlage in Jägersburg – Sportfreunde Köllerbach unterliegen 3:1

Die Sportfreunde Köllerbach mussten sich am Freitagabend im Verfolgerduell der Schröder-Saarlandliga dem FSV Jägersburg mit 3:1 (1:0) geschlagen geben. Trotz eines engagierten Auftritts und guter Chancen reichte es am Ende nicht für etwas Zählbares.

Guter Start, fragwürdiger Gegentreffer

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. „Wir sind besser ins Spiel gekommen, hätten in Führung gehen können“, so die Einschätzung aus unserem Team. Doch anstatt selbst den ersten Treffer zu erzielen, mussten wir einen äußerst unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.

„Der Ball war unmittelbar vor unserer Bank einen halben Meter im Aus. Der Linienrichter hätte das sehen müssen. Daraus entwickelt sich das 1:0“, ärgerte man sich auf unserer Seite. Ein möglicher eigener Führungstreffer oder zumindest ein 0:0 zur Pause hätte dem Spiel eine ganz andere Richtung geben können.

Offensivere Ausrichtung bringt Risiko

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir alles, um noch einmal heranzukommen. Doch mit zunehmender Spieldauer mussten wir offensiver agieren, was Jägersburg nutzte. „Wir mussten irgendwann aufmachen und kassieren dann noch zwei Gegentreffer“, hieß es aus unserem Lager. Zwar gelang uns noch der Anschlusstreffer, aber eine Wende blieb aus.

Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass die Leistung phasenweise gestimmt hat, wir uns aber nicht belohnen konnten. Auch die Platzverhältnisse machten es uns nicht einfach: „Es war schwer, auf dem Platz zu spielen, der von außen wunderschön aussieht.“

Blick nach vorne

Trotz der Niederlage lassen wir den Kopf nicht hängen. Bereits in den kommenden Spielen haben wir die Möglichkeit, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Mannschaft ist hochmotiviert, weiter an den gesetzten Zielen zu arbeiten und in den nächsten Partien wieder zu punkten.